BI A10 Nord

Birkenwerder und Hohen Neuendorf gegen Lärm

Schlagwortverzeichnis: Lärmschutz

  1. Neues / Ausbau A10 Nord:Lärmschutz an der A10 in den Bereichen Borgsdorf-Birkenwerder-Bergfelde (04. März 2010)

    Liebe Mitstreiter und Interessierte, wir wollen Sie mit diesem Newsletter über den aktuellen Stand der Aktivitäten der BI zum Thema Lärmschutz an der A10 unterrichten.

  2. Downloads / Ausbau A10 Nord:Kampf um besseren Lärmschutz (17. Juni 2016)

    Artikel von Helge Treichel im Oranienburger Generalanzeiger zum Verhandlungsauftakt (für einen besseren Lärmschutz an der A10) vor dem Oberverwaltungsgericht.

  3. Neues / Ausbau A10 Nord:Verkehrsminister Dellmann in der Stadthalle Hohen Neuendorf (31. Juli 2009)

    "Verkehrsminister" Dellmann besucht uns am 4. August 2009 in der Stadthalle Hohen Neuendorf zum Thema Neubau der L171. Wir unterstützen die Bürger von Hohen Neuendorf und ihre Initiativen!

  4. Neues / Lärmschutz und Infrastruktur:Wir machen weiter - Bürgerinitiative Birkenwerder und Hohen Neuendorf gegen Lärm (18. Juli 2009)

    Wir arbeiten weiter an einer grundsätzlichen Lärmreduktion im Zusammenhang mit dem Ausbau der A10.

  5. Neues / Lärmschutz und Infrastruktur:Kampf gegen Autobahnlärm in Birkenwerder und Hohen Neuendorf - die nächsten Schritte (11. Juni 2009)

    Die „Bürgerinitiative gegen Autobahnlärm in Birkenwerder und Hohen Neuendorf„ möchte sich bei den zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern und allen Institutionen, die bis 27.05.2009 Einwendungen zum Planfeststellungsverfahren zum 6-streifigen Ausbau der A10 erhoben haben, bedanken.

  6. Neues / Lärmschutz und Infrastruktur:Planungsunterlagen einsehen und persönliche Einwendungen schreiben (14. Mai 2009)

    Gestern, am 13. Mai 2009 war der offiziell letzte Tag, an dem interessierte Anwohner die Planungsunterlagen einsehen konnten. Wir haben für Birkenwerder mit der Gemeinde vereinbaren können, dass die Pläne bis auf weiteres im Rathaus ausliegen. Nun kommt es auf uns alle an!

  7. Neues / Lärmschutz und Infrastruktur:Offener Brief im Vorfeld des Planfeststellungsverfahrens zum Autobahnausbau (13. August 2009)

    Sehr geehrte Damen und Herren, im Vorfeld des Planfeststellungsverfahrens zum Autobahnausbau der A10 im Bereich Birkenwerder und Borgsdorf (Hohen Neuendorf) und der in dieser Woche anstehenden Bürgerveranstaltung dazu, melde ich mich heute mit einem Vorschlag an Sie, der geeignet sein könnte die meisten der Bürgerbeschwerden bezüglich des Themas Lärmschutz gegenstandslos zu machen.

  8. Neues / Lärmschutz und Infrastruktur:Lärm schmiedet Bündnisse - Teil 2 (22. März 2016)

    Bürgerinitiativen und Kommunen auf dem Weg zu gemeinsamen Zielen Birkenwerder: Erneut trafen sich in Birkenwerder die Bürgerinitiativen (BI) "Gegen Autobahnlärm" aus Rüdersdorf und die "A10-Nord" aus Birkenwerder/Hohen Neuendorf zu gemeinsamen Gesprächen im Rathaus in Birkenwerder. Mit von der Partie waren diesmal die Bürgermeister beider Gemeinden, Andreé Schaller aus Rüdersdorf und Stephan Zimniok aus Birkenwerder.